Buchtipps  > Psychologie & Hilfe > Buchtipps emotionale Intelligenz

Buchtipps zum Thema emotionale Intelligenz

Der Begriff »emotionale Intelligenz« wurde 1995 durch Daniel Goleman und dessen gleichnamiges Buch geprägt. Die Botschaft: Es kommt nicht auf den IQ an, sondern insbesondere auch auf einen klugen Umgang mit den eigenen und fremden Emotionen.  

Wer sich persönlich weiterentwickeln möchte, sollte nicht nur ein Buch zum Thema emotionale Intelligenz lesen, sondern möglichst viele Bücher. Jedes Buch beleuchtet dieses komplexe Thema aus einer anderen Perspektiven.

8 handverlesene Buchtipps über Gefühle und emotionale Intelligenz

So kommen unsere Buchempfehlungen zum Thema emotionale Intelligenz zustande

Wir empfehlen nur Bücher von real existierenden Autoren, die nicht mit fragwürdigem Marketing, sondern mit Fachwissen glänzen. Außerdem achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen aktuellen Büchern und bewährten, aber nicht veralteten(!), Klassikern.

>