Buchtipps  > Gesundheit & Medizin > Buchtipps Ernährung

Buchtipps zum Thema Ernährung

Ernährung ist ein wichtiges Thema. Leider gibt es viele Dogmen und Mythen. Die Anhänger der verschiedenen »Ernährungs-Schulen« benutzen Strohmannargumente, um der Gegenseite Dummheit zu unterstellen und die eigene Sichtweise als die einzig wahre zu verkaufen. Zum Glück gibt es einige Bücher, die nicht auf diesen Zug aufspringen.

7 handverlesene Buchtipps zum Thema Ernährung

So kommen unsere Buchempfehlungen zum Thema Ernährung zustande

Wer heute online nach Büchern zum Thema Ernährung sucht, betritt ein Minenfeld, denn es gibt zahlreiche Fake-Ratgeber. Die Experten, die diese Werke angeblich geschrieben haben, sind frei erfunden. Die Texte stammen von Billigghostwritern ohne Expertise – oftmals haben sie aus anderen Büchern oder dem Internet abgeschrieben. Die positiven Rezensionen, die die Fake-Ratgeber in den Himmel loben, wurden eingekauft (siehe den Artikel »Die Zerstörung der Fake-Ratgeber«).

Bei uns haben Fake-Ratgeber keine Chance! Wir empfehlen nur Bücher von ehrlichen Autoren, die nicht mit fragwürdigem Marketing, sondern mit Fachwissen glänzen. Außerdem achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen aktuellen Büchern und bewährten, aber nicht veralteten(!), Klassikern.

>