Buchtipps  > Gesundheit & Medizin > Buchtipps Stress

Buchtipps zum Thema Stress

Stress ist eine natürliche Reaktion unseres Körpers, die uns – wenn sie nur vorübergehend auftritt – leistungsfähiger macht. Chronischer Stress hingegen beeinträchtigt sowohl unsere psychische als auch unsere körperliche Leistungsfähigkeit. Viele Menschen leiden unter chronischem Stress. Die WHO spricht bereits von einer Epidemie.

Zum Glück ist Stress kein unabwendbares Schicksal, denn mit geeigneten Maßnahmen und Methoden lässt sich Stress bewältigen oder – idealerweise – verhindern, bevor er entsteht. Eine gute und für jedermann zugängliche Quelle für theoretisches und praktisches Wissen zur Stressbewältigung sind Bücher.

20 handverlesene Buchtipps zum Thema Stress

So kommen unsere Buchempfehlungen zum Thema Stress zustande

Wir empfehlen nur Bücher von real existierenden Autoren, die nicht mit fragwürdigem Marketing, sondern mit Fachwissen glänzen. Außerdem achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen aktuellen Büchern und bewährten, aber nicht veralteten(!), Klassikern.

>